Anlässe und Treffpunkte

Jahresprogramm 2024

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2024 der Sektion Nordwestschweiz.


Treffpunkt Basel

An den Treffs und auch bei den Anlässen sind Mitglieder, Bekannte, Verwandte und Freunde nach vorgängiger Anmeldung herzlich eingeladen.

Pfarrei St. Marien
Holbeinstrasse 30
4051 Basel


Gelungene Adventsfeier 2023

Auch dieses Jahr lud Procap Nordwestschweiz am 1. Advent seine Mitglieder zur jährlichen Adventsfeier ein.  Im vollen Saal des L’Esprit in Basel duften klein und gross ein vielfältiges Programm erleben: Neben den Auftritten der Clownin Pimpinelly und der Band der Schule für Ungehinderte Musik rundeten die Weihnachtsgeschichten von Hanspeter Wäspi und der lang ersehnte Besuch von Samichlaus und Schmutzli die Feier ab.

Mit einer Schachtel Weihnachtsläckerli von der ältesten Biscuitfabrik der Schweiz und mit einem vollen Bauch vom feinen Dreigänger, gingen alle mit oder ohne Procap-Regenschirm wohl behütet und zufrieden nach Hause.

Samichlaus und Schmutzli
Die Clowns sind auf der Bühne
Viele Gäste schauen auf die Bühne
Der Geschäftsleiter hält eine Rede
Die Gäste sitzen am Tisch

Eindrückliche Sektionsreise an den Hallwilersee

Am Sonntag, 10. September 2023 traten wir unsere Sektionsreise ins aargauische Seetal an. Bei bestem Wetter gab es zuerst eine historische Führung durch das Schloss Hallwyl. Danach genossen wir ein feines Mittagessen im Restaurant Schifflände in Birrwil, bevor es dann aufs Schiff ging und wir die herrliche Landschaft am Hallwilerssee bestaunen konnten. Nach einem Fussbad im kühlen See und vielen netten Begegnungen und Erlebnissen traten wir müde, aber zufrieden die Rückreise im Car nach Basel an.